Reine
Luft

Natürliche Luftreinigung in Innenräumen

Zu den Produkten

Staub
der belastet.

Feinstaub gibt es nur in Großstädten, draußen, an vielbefahrenen Straßen? Ein Irrtum! Tatsächlich ist die Feinstaubbelastung in Innenräumen oftmals um ein Vielfaches höher als draußen! Die Belastung durch Feinstaub beginnt und endet also nicht vor der Haustüre.
Die WHO ordnet Feinstaub in Bezug auf seine gesundheitsgefährdende Wirkung in die gleiche Kategorie wie Formaldehyd, Stickstoffdioxid oder Kohlenmonoxid ein. Denn die Staubpartikel sind so fein, dass sie selbst in feinste Verästelungen der Lunge vordringen und darüber sogar in unsere Blutbahn gelangen. Je kleiner die Partikel, desto gefährlicher können sie für unsere Gesundheit werden. In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien veröffentlicht, die die negativen Auswirkungen von Feinstaub auf die Gesundheit aufzeigen, darunter Schädigungen von Lunge, Herz und Gefäßen.

Download Faktenblatt
Frau mit skeptischem Blick und Smartphone und Tablet am Tisch

memon under 5 minutes

memon sorgt für
bessere Luft

Die memon Technologie renaturiert die Luftqualität in Innenräumen, indem sie das Luftionen-Verhältnis verschiebt und dadurch das Verhalten der Feinstaubpartikel in der Atemluft beeinflusst. Die Feinstaubpartikel stoßen sich nicht mehr ab, sondern ziehen sich an und werden schwerer. Dadurch sinken sie zu Boden und gelangen nicht mehr in die Lunge. Auf diese Weise wird der Feinstaubanteil in der Atemluft je nach Belastung - wie in Feinstaubmessungen gezeigt werden konnte - um bis zu 80 Prozent reduziert und die Luft auf natürliche Weise gereinigt.

Das Ergebnis:
Reine renaturierte Luft

Für Effekt schieben

Wirksamkeit
wissenschaftlich geprüft.

Mehrfache Feinstaubmessungen mit den hochsensiblen Aerosol-Messgeräten der Firma Grimm aus Deutschland haben auf beeindruckende Weise gezeigt: Durch den Einsatz der memon Technologie kann der Anteil an Feinstaubpartikeln in der Atemluft um bis zu 80 % reduziert werden!
Das ist einzigartig! Es gibt keine andere Technologie oder technische Ausstattung, die in der Lage ist, langfristig solche Ergebnisse zu erzielen.

In Luftionen- und Feinstaubmessungen der Firma Grimm Aerosol GmbH im Jahr 2020 in der Stieglbrauerei zu Salzburg konnte sichtbar gemacht werden, dass durch den Einsatz der memon Technologie der Feinstaub in der Atemluft in den Innenräumen um bis zu 80 % reduziert wurde.

Mein Husten hat mich jahrelang gequält, jetzt ist er dank memon fast zum Stillstand gekommen.

Doris Thumfart Leiterin consens NaturHeilZentrum

Die Staubbelastung, die vor allem in einem Tischlereibetrieb wie unserem sehr hoch ist, ist stark reduziert worden.

Johann Koch Inhaber Koch Fenster & Türen am Brenner

Dr. Friedhelm Schneider über Feinstaub

Feinstaubreduktion in der Stieglbrauerei

memon Technologie
im Einsatz

Die memonizer können modular in unseren verschiedenen Lebensbereichen eingesetzt werden und den Feinstaub in Gebäuden sowie in Fahrzeugen signifikant reduzieren.

memonizerCOMBI Zentralmontage

Der memonizerCOMBI Zentralmontage ist eine Montagevariante zur Steckerlösung. Die Montage am Zähler ist einfach anzubringen und in verschiedenen Größen erhältlich.

zum Produkt

memonizerCOMBI Stecker

Der memonizerCOMBI renaturiert die Luftqualität in Innenräumen. Die clevere Steckerlösung ist einfach anzubringen und in verschiedenen Größen erhältlich.

zum Produkt

memonizerCOMBI Kabelmontage

Der memonizerCOMBI Kabel ist eine Montagevariante zur Steckerlösung. Die Montage am Stromkabel ist einfach anzubringen und in verschiedenen Größen erhältlich.

zum Produkt

Kontakt & Services

Haben Sie Fragen?
Benötigen Sie individuelle Beratung?
Wir sind gerne telefonisch für Sie da.

Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

Tel. +49 (0) 8031 402 200