Zur Startseite wechseln
Produkte
Umwelteinflüsse
Über memon
Magazin

Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte:
Seit der Gründung im Jahr 2002 ist memon sowohl national als auch international kontinuierlich gewachsen und jetzt 20 Jahre später, feiern wir unser Firmenjubiläum und sagen Danke.

Mehr Infos
Alle Produkte
Kundenstimmen
Sinnvoll schenken
mein Zuhause
mein Arbeitsplatz & Unternehmen
mein Smartphone & Mobilgeräte
für mich & meinen Sport
meine Fahrzeuge
meine Tiere
Elektrosmog / 5G
Feinstaub
Wasserbelastungen
Geomagnetfeld
Technologie
Veranstaltungen & Termine
Forschung
Firmengeschichte
Nachhaltigkeit
20 Jahre memon
Karriere
Partner im Sport
FAQ
Zertifzierte Unternehmen
Partner werden
Zur Startseite wechseln
Anmelden
oder registrieren
Partner Login
  • Produkte
  • Umwelteinflüsse
  • Über memon
  • Magazin
Veröffentlicht am 24. Januar 2023

Gesunde Pferde

Nach einer schweren OP bei ihrem Pferd hat Dressurreiterin Anna-Lena Michalke auf die memon Technologie gesetzt. Nur ein Jahr später ritten die beiden zusammen wieder ihr erstes Turnier.
Es heißt, Tiere suchen sich ihre Besitzer selbst aus. So war es wohl auch bei Wally. Als die Stute im Alter von vier Jahren auf Anna-Lena traf, hatten sich Pferd und Reiter gefunden. „Reitsport ist für mich eine Partnerschaft, ein Geben und Nehmen“, sagt Anna-Lena Michalke.



Die 23-Jährige hat früh mit dem Reiten begonnen und als Jugendliche einige Erfolge gefeiert, beispielsweise als oberbayerische Meisterin im Dressurreiten. Als Anna-Lena per Zufall auf Wally traf, hatte sie sofort eine enge Bindung zu dem Tier. „Mit Wally ist es jeden Tag wie ein Stück Urlaub,“ sagt Anna-Lena.

Schock beim Tierarzt

Doch als Wally fünf wird, fängt die Stute plötzlich an, zu lahmen. Beim Tierarzt dann der Schock: Das Pferd hat eine Fraktur im Fesselgelenk – eine schreckliche Diagnose bei einer jungen, lebensfrohen Stute mit einer Größe von 1,84 Meter. Dem Tier stehen eine schwere OP und eine lange Heilung bevor. An beiden Vorderbeinen muss das Gelenk mit Schrauben fixiert werden, danach darf sich das Pferd ein paar Wochen lang kaum bewegen.

Erst allmählich darf Anna-Lena das Bewegungspensum ihres Pferdes steigern: erst drei Runden um den Reitplatz führen, dann jede Woche eine Runde mehr. Irgendwann darf Anna-Lena zum ersten Mal wieder auf Wally reiten, lange Zeit nur im Schritt, dann eine Runde im Trab und so weiter.

Einsatz der memon Technologie

Es ist eine intensive Zeit für Anna-Lena und Wally. Die Schwierigkeit ist von Anfang an, Wally ruhig zu halten, damit die Fraktur heilen kann. Doch genau das ist bei einem Pferd voller Lebensenergie alles andere als leicht. Deshalb beschließt Anna-Lena, die memon Technologie bei Wally einzusetzen. Sie selbst ist mit memon aufgewachsen und denkt sich, was ihr hilft, kann auch ihrem Pferd helfen.

Nach einem Jahr der erste Erfolg



Gut ein Jahr nach der Operation ist es so weit. Anna-Lena und Wally nehmen wieder an einem Turnier teil. Nach langem Zögern und Zaudern, nach viel gutem Zureden und mit einem guten Gespür für ihr Pferd hat Anna-Lena entschieden, es zu versuchen.

Anna-Lenas Gespür war richtig. „Es war für mich ein Riesenerfolg, dass Wally das nach so einer langen Verletzung durchgezogen hat. Dass sie so entspannt beim Turnier ankommt und sich sogar freut, sich präsentieren zu können“, erzählt Anna-Lena. Wally habe ihr damit etwas zurückgegeben, davon ist Anna-Lena überzeugt.

Was hat memon bewirkt?

Rückblickend sagt Anna-Lena: „Gerade bei Heilungsprozessen kann man jede Hilfe brauchen. Es kostet wahnsinnig viel Energie, wenn man in so einem langwierigen Prozess steckt. Ich glaube, da hat memon Wally geholfen, ihre innere Ruhe zu wahren, gelassen zu bleiben und sich selbst zu heilen.“

Merken Pferde das auch bei Turnieren? „Das ist ein ungewohntes Umfeld für die Pferde und es ist immer viel los. Ich denke, da kann memon sich positiv auf die Gelassenheit der Tiere auswirken – damit sie sich auf das Turnier fokussieren können.“

Und Anna-Lenas eigene Erfahrungen mit memon? Da muss sie nicht lange überlegen: „Ich habe memon schon mein ganzes Leben. Für mich ist es selbstverständlich, mich zu schützen.“

memon für Pferde und Haustiere

Das könnte Sie auch interessieren:

Mann am Steuer, vor ihm der Bordcomputer

Elektrosmog im Auto?

1. März 2023 4 min
Wie das Smartphone erzeugen auch moderne Autos enorm viel Elektrosmog – egal ob Elektroauto oder Diesel. Wie sich das auswirkt und was man dagegen tun kann.
Mehr...
Glückliche Familie geht zusammen durch ein Kornfeld

Besser schlafen

20. Februar 2023 3 min
Als ihre Tochter schlimme Schlafstörungen bekommt, setzt Sandra Fügl auf memon – und die Schlafprobleme verschwinden über Nacht.
Mehr...
Ein Mann schaltet sein Handy aus, um ihn herum liegen auf einem Schreibtisch ein Laptop und eine Kaffeetasse

5 Gründe, das Smartphone auszuschalten

9. Februar 2023 2 min
Streaming, Shopping, Instagram – alles läuft nur noch über das Handy. Warum uns Digital Detox gerade jetzt so guttut.
Mehr...
Über einer Großstadt schweben jede Menge Daten - eine Smart City

Smart City – 5G ermöglicht die vernetze Stadt

6. Februar 2023 4 min
Aus Smart Home wird jetzt Smart City – Das schafft Komfort und spart Energie. Doch was bedeutet das für unsere Gesundheit?
Mehr...
Ein Satellit im Orbit, dahinter die Erde

5G in allen Ecken der Welt

31. Januar 2023 4 min
Dafür sorgen immer mehr Satelliten – und die Belastung mit Elektrosmog steigt immens.
Mehr...
memon
  • Über uns
  • Produkte
  • Technologie
Services
  • Kontakt
  • Mediathek
  • Podcasts
  • Produktinstallation
  • Versand & Zahlung
  • Widerrufsbelehrung
Partner
  • Partner werden
  • Partner Login
Impressum AGB Datenschutzbestimmungen

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet: Die hier vorgestellte Technologie entspricht (wie beispielsweise die Homöopathie, die Bioresonanz, Bereiche der Akupunktur) nicht der schulwissenschaftlichen Auffassung und Lehrmeinung. Wirkungen und Effekte der Produkte sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Der Einsatz der memon Produkte beinhaltet keine Therapie und ersetzt nicht die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers.

Kontakt & Services

Haben Sie Fragen?
Benötigen Sie individuelle Beratung? Wir sind gerne telefonisch für Sie da.

Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

Tel. +49 (0) 8031 402 200

Unsere Services für Sie

Kontaktformular Störfeldanalyse anfordern
Informationen zur Störfeldanalyse
Mit der kostenfreien Störfeldanalyse ermitteln wir für Sie individuell, welchen Störfeldern Sie in Ihrem Zuhause oder an Ihrem Arbeitsplatz ausgesetzt sind. Auf dieser Basis beraten wir Sie gerne persönlich und unverbindlich, wie Sie sich vor diesen Belastungen schützen können.
Für ein besseres Website-Erlebnis nutzt diese Seite Cookies. Mehr Informationen