Holistic Plusing - Pflegeheim

memon hilft …

…Holistic-Pulsing im Pflegeheim

memon® ermöglicht
mit einer Spende die Behandlung von fünf Seniorinnen durch Sonja Klaus mit Holistic-Pulsing

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Sonja Klaus mit dem Wunder „Mensch“. Sie betrachtet und behandelt den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Im Herbst 2007 hatte sie die Idee, hilfebedürftigen Menschen konkret Hilfe zukommen zu lassen. Ihr Interesse galt dabei vor allem älteren Menschen, da wir alle uns in unserer schnelllebigen Zeit nur sehr wenig Gedanken über Menschen machen, die nicht mehr im Kreise ihrer Familie, oder aber auch nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung leben können. Frau Klaus hatte die Idee, ihre Fähigkeiten in den Dienst dieser Menschen zu stellen.

… und so hilft memon
Die memon bionic instruments GmbH hilft kontinuierlich ausgewählten Organisationen mit Sachspenden und steuert den doppelten Erlös aus dem Verkauf der jeweiligen Ausgabe Natürlich Gesund bei.

Das entsprechende Heim war bald gefunden.

Die Wahl fiel auf das Martinsheim in Herzogenburg in Niederösterreich. Hier sind die sozial schwachen Personen untergebracht. Lediglich 3 Prozent der Bewohner sind in der Lage, ihre Heimkosten selbst zu tragen. Aufgrund der aufgeschlossen Haltung der Heimleitung war ihr erster Kontakt bereits von Erfolg gekrönt und sie erhielt die Chance, die Bewohner mit Holistic Pulsing zu hehandeln. Holistic-Pulsing ist eine Methode, die dem Gesamtsystem (Körper, Geist und Seele) in Erinnerung bringt, sich selbst zu heilen (heilen= ganz werden). Diese Methode wurde vor ca 50 Jahren von Tovi Browning, einer australischen Osteopathin, wieder-entdeckt. Entdeckt deshalb, weil wir alle, diese einfache Art der Behand lung bereits kennen. „Wenn ein Baby schreit, nehmen wir es instinktiv in den Arm, und versuchen, es mit sanften Schaukelbewegungen zu beruhigen”, weiß Sonja Klaus. Und genau diese sanften Bewegungen werden bei Holistic-Pulsing angewandt, um uns zu unserem Ursprung, zu unserer Mitte zurückzuführen.

In der Frequenz vom Herzschlag eines Neugeborenen, wird der Körper an verschiedenen Stellen in Schwingung gebracht. Holistic-Pulsing bringt die Lebensenergie zum Fließen, lindert Schmerzen allgemein und befreit von Stress und innerer Anspannung. Sonja Klaus war während einer Zeitspanne von zehn Wochen, für fünf Bewohnerinnen des Hauses da.