Koch Türen GmbH
Eine Investition in das Wohlergehen der Mitarbeiter fördert die Motivation
„Der Vorteil der Investition ist das Wohlergehen meiner Mitarbeiter, deren Motivation seither spürbar angestiegen ist.”
– Johann Koch
Nach über 35 Jahren in einem heiß umkämpften Markt das Unternehmen nach wie vor auf Wachstumskurs zu halten macht Johann Koch zu einem außergewöhnlichen Unternehmer.
Ständige Innovation und die Sorge um das Wohlergehen der Mitarbeiter sind die wesentlichen Bestandteile seines Erfolgsgeheimnisses, das bei der Wahl eines neuen Standortes zum Prüfstein für ihn wurde:
Spannungsgefühle im Kopf vertrieben Johann Koch schnell die Freude über das neue Firmengelände, da es ansonsten wie für seine Expansionsvorhaben geschaffen war.
Doch es liegt direkt an einer stark befahrenen Bahnstrecke. Die elektrischen Spannungsfelder, die von der Hochspannungs-Versorgungsleitung der Bahnstrecke ausgehen, vermutete Johann Koch als Auslöser seiner Beschwerden.
Eine Lösung musste her. Und zwar schnell. Schließlich ging es ihm auch darum, seine Mitarbeiter vor den Umweltbelastungen um das neue Betriebsgelände herum zu schützen.
Auf einer Vortragsreihe zum Thema “Elektrosmog” fand er die Lösung: memon.
Koch war begeistert von der unkomplizierten Installation und schnellen Wirkung der memon Technologie. Es ist einfach. Es ist direkt spürbar. Die Spannung im Kopf war nach kurzer Zeit verschwunden.
Das Thema “Elektrosmog” konnte er abhaken. Als nächstes war “Feinstaub” an der Reihe. Obwohl er bereits neueste Absaugsysteme für seine Produktionsgebäude einsetzte, war die Staubbelastung immer noch sehr bedenklich. Gerade die feinsten Partikel können sehr einfach den Weg in die Lungen seiner Mitarbeiter finden und sich dort festsetzen. Das wollte Koch mit allen Mitteln verhindern.
„Mit memon schaffen wir ein angenehmeres Raumklima und erhoffen uns dadurch weiterhin motivierte und ausgeglichene Mitarbeiter.“
„Unser Wein hat jetzt eine noch viel bessere Qualität. Mit dem memon Wasser können wir jetzt Hundert Prozent sicher sein, dass sich keinerlei Fungizid- Rückstände im Wein befinden.“
„Nachdem ich die positive Wirkung am eigenen Leib erfahren konnte, war mir klar, dass sich auch die Gäste unseres Hauses rundum wohl fühlen sollten.“
„Seit dem Einbau von memon haben sich die Krankheitstage bei uns im Unternehmen um 23% reduziert!“
„Manche Patienten kommen absichtlich etwas früher zum Termin, da sie während der Wartezeit so gut zur Ruhe zu kommen!“
„Wir konnten schon zwei Stunden nach dem Einbau von memon eine Wirkung feststellen. Sie wurden durch eine ärztliche Blutuntersuchung auf zellulärer Ebene überprüft und bestätigt.“
Fortsetzung…
Auch dafür fand er bei memon die Lösung. Seitdem die memon Technologie in seinen neuen Produktionshallen installiert ist, hat sich die Feinstaubbelastung deutlich und messbar reduziert.
memon schützt nun seit 2014 seine:
● Produktionshalle
● Büros
● Lackiererei
● Trinkwasser
Er hat wieder einen klaren Kopf und eine gutes Gefühl, wenn er durch die Hallen seines Betriebes geht. Denn er weiß seine Mitarbeiter fühlen sich wohl und sind hier sicher vor Umweltbelastungen.
Johann Koch ist ein Vorreiter in seiner Branche, wenn es um umweltbewusste Produktion und innovativen Mitarbeiterschutz geht.
Deshalb wird er mit seiner Firma KOCH Türen auch in den nächsten Jahren weiter wachsen.
Sie sind ein Vorreiter in Ihrer Branche und möchten zusammen mit memon einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern in Sachen Umweltbewusstsein und Mitarbeitergesundheit herausholen?
Dann füllen Sie am besten gleich sofort das Kontaktformular aus.