Hotel-Garden-Therme

Hotel Garden Thermalhotel

Wenige Kilometer von Padua und dem bezaubernden Venedig entfernt, kümmert sich die Familie Gottardo gemeinsam mit den Angestellten des Hotels Garden um das Wohlergehen ihrer Gäste. Die einzigartige Lage inmitten des berühmten Euganeischen Thermalbeckens prädestiniert das Hotel praktisch für einen gesundheitsbewussten Aufenthalt mit Naturfango-Anwendungen, Massagen und Thermalbehandlungen.

Die memon Umwelttechnologie wird im Hotel Garden konsequent eingesetzt. Die positive Wirkung auf die Thermalzentren wurde unter anderem von den Gesundheitsbehörden der Stadt Padua lobend hervorgehoben

Die memon Umwelttechnologie wird im Hotel Garden konsequent eingesetzt. Die positive Wirkung auf die Thermalzentren wurde unter anderem von den Gesundheitsbehörden der Stadt Padua lobend hervorgehoben

Herr Gottardo, das Hotel Garden beeindruckt allein schon durch die wunderbare Lage. Was zeichnet ihr Hotel darüber hinaus aus, was kann der Gast bei Ihnen erwarten?

Das Hotel Garden ist ein Thermalhotel. Wir haben die Erlaubnis der italienischen Gesundheitsbehörden, die Bezeichnung Thermal-, Kur-, Gesundheits-, und Wellnesshotel führen zu dürfen.

Gibt es Therapieformen, auf die Sie sich in Ihrem Hotel spezialisiert haben?

Natürlich liegt es nahe, dass unser Schwerpunkt aufgrund der Örtlichkeit und der eigenen Thermalquellen in der Fangotherapie und bei Inhalationen liegt. Unser Wellness-Angebot beinhaltet aber auch noch Massagebehandlungen, Bewegungs-Rehabilitation und kosmetische Anwendungen. Generell steht bei uns der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt. Daher legen wir auch großen Wert auf die Schulung unserer Mitarbeiter.

Ich habe das Gefühl, dass Sie hier einen hohen Qualitätsstandard mit ökologischem und nachhaltigem Umweltbewusstsein bestens miteinander vereinbaren können.

Das ist unsere Absicht. So nutzen wir zum Beispiel das Thermalwasser für die Heizung des Hotels, achten auf eine präzise und strikte Mülltrennung, halten Funkstrahlungen so gut es geht von unseren Gästen fern, indem wir ganz bewusst auf Wireless-Systeme verzichten und auf die guten alten Kabel für eine Internetverbindung zurückgreifen. Wir sind uns jederzeit im Klaren darüber, dass wir etwas für unsere Umwelt und unsere Gäste tun müssen und uns nachhaltig gegen die negativen Auswirkungen von Elektrosmog zur Wehr setzen müssen.

Hotel Garden - Thermalhotel

Hotel Garden – Thermalhotel

Wie sieht das konkret aus?

Wir achten in allen umweltrelevanten Dingen darauf, dass wir durch unser Handeln unsere Umwelt, so weit es geht, schützen und ehren. Wir arbeiten z. B. mit einem Agrar-Sachverständigen zusammen, damit wir künftig auf Düngemittel für unsere Grünanlage (50 000 m2), vollkommen verzichten können. Vor allem aber achten wir darauf, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Der Einbau der memon Umwelttechnologie gibt uns diesbezüglich ein sehr gutes Gefühl.

Was haben Sie für Erfahrungen mit der memon Umwelttechnologie gemacht?

Das italienische Gesetz sieht für öffentliche Schwimmbäder ausschließlich Chlor als wirksame Desinfektion gegen Bakterien vor. Wir haben von den Innovationen der Firma memon® gehört und das System bei uns installiert. Das Resultat: Erhebliche Reduzierung von Chlor in den drei Thermalschwimmbädern bei gleichem Hygieneeffekt. Deutlich weniger Hautallergien und Augenreizungen, Reduzierung von Elektrosmogbelastung, besserer Schlaf, Verbesserung der Raumluft und des Leitungswassers. Vor allem die für Thermalzentren gefährlichen Legionellen sind bei uns kein Thema mehr. Ein kombiniertes System – die memon® Umwelttechnologie – in Verbindung mit der Anwendung des thermischem Schocks konnte unter anderem dazu beitragen, auch die Gesundheitsbehörden der Stadt Padua davon zu überzeugen, dass wir ein hochwirksames System zur Bekämpfung der Legionellen installiert haben und die hygienischen Verhältnisse in unseren Thermalbädern bestens ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.