Babyfon auf dem Tisch

Babyfone im Öko-Test

Strahlt es am Babyfon wie im Umfeld von Mobilfunkmasten?

Manche Babyfone strahlen so intensiv wie im Umfeld von Mobilfunkmasten, das kann nicht gut sein.

Manche Babyfone strahlen so intensiv wie im Umfeld von Mobilfunkmasten, das kann nicht gut sein.

Ein Babyfon soll den Nachwuchs schützen, nicht schädigen. Allerdings stehen die praktischen kleinen Funkgeräte im Verdacht, Elektrosmog abzustrahlen. Die Zeitschrift ‚Öko-Test‘ hat jetzt 16 Babyfone überprüft – mit erschreckendem Ergebnis. „Die Hälfte der Testgeräte gehört nach unserer Einschätzung nicht in Babys Nähe“, schreiben die Test-Experten in Heft 10/2014.

Einige Geräte erzeugen demnach „Strahlungsintensitäten, wie man sie im Umfeld von Mobilfunkmasten findet“. Acht Babyfone fielen im Test durch, zwei mit der Note ‚mangelhaft‘, sechs mit ‚ungenügend‘.

Lesen Sie mehr über Babyfone im ‚Öko-Test‘  bei www.rtl.de >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.